Kirche belebt e.V. ...

... die Menschen in unserer Region

Klangreise mit dem Naturschallwandler

Freitag, den 30. September 2022, Beginn 19 Uhr, Dorfkirche Moisall

Der Verein "Kirche belebt" unterstützt Regine Häderle bei einer, in dieser Form, neuen Musikveranstaltung.

Die dreidimensionale Klangreise mit dem Naturschallwandler bietet ein musikalisches Erlebnis unterschiedlicher Genres von besonderer Reinheit und Schönheit. Dies wird insbesondere in der Akustik der Dorfkirche Moisall eindrucksvoll deutlich.

"Musikhören ist Lebensqualität"

Wer möchte kann gerne schon ab 18:30 ankommen. Im Anschluss an die Klangreise können noch an der Feuerschale Gespräche über das Erlebte geführt werden. Getränke werden angeboten, wenn es kühl genug ist, auch der erste Glühwein des Jahres.

Der Eintritt ist frei, aber über eine Spende würden wir uns freuen. Getränke gegen kleinen Unkostenbeitrag.

Konzert für Orgel und Sopran

Freitag, den 22. April 2022, Beginn 19 Uhr, Dorfkirche Moisall

Der Verein "Kirche belebt" lädt an diesem Abend zu einem Orgelkonzert mit Karl-Bernadin Kropf (KMD) ein. Der gebürtige Östereicher erhielt seine Ausbildung in Wien und Saarbrücken. Als evangelischer Kirchenmusiker mit katholischer Vergangenheit war er in Hamburg und Schleswig-Holstein tätig. Lehraufträge und eine Professur für Orgel verbanden ihn mit den Musikhochschulen bzw. Universitäten von Mainz, Lübeck und Graz.

Die Verwurzelung in der Kirchenmusikkultur und der Landschaft Norddeutschlands führten ihn schließlich an die Rostocker Marienkirche, wo er seit 2007 das Amt des Kantors und Organisten bekleidet.

Zur musikalischen Unterstützung begleitet ihn an diesem Abend seine Frau, die Sopranistin Jana-Christin Walter.

Der Eintritt für das Konzert ist frei, üner eine kleine Spende würde sich der Verein sehr freuen.

Paul O'Brien Live in Concert

Flyer zur Veranstaltung
-Eintritt frei-
poster obrien.pdf (204.29KB)